Beginne jeden Tag damit, dir innerlich einmal zu zulächeln

  

Finde, was dich erblühen lässt

 

   Zum ersten Mal kam ich mit Yoga auf der

   Suche nach Abhilfe meiner Rückenbeschwerden

   2010 in Kontakt. Was ich aber fand war deutlich

   mehr als eine sportliche Betätigung.

 

   Es war vielmehr die Kombination aus Bewegung und Atmung,

   die nicht nur meine körperlichen Fähigkeiten förderten und forderten,

   sondern vor allem auch meinen Geist lenkte.

 

Yoga ist nach und nach zu einem nicht mehr wegzudenkenden Bestandteil meines Lebens geworden. Ich baue es mittlerweile in jede meiner Lebenssituationen ein.

Ich erfüllte mir 2016 mit der Yogalehrerausbildung bei Tina Sunita meinen  Wunsch noch tiefer in die Welt des Yoga einzutauchen. Mein kleines Yoga Atelier schenkt mir die Möglichkeit, meine Begeisterung für Yoga an euch weiterzugeben.

 

Jeder kann sein ganz persönliches Yoga finden.

 

Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich MEIN Yoga im Yinyoga und Vinyasa Flow gefunden habe und ich freue mich, wenn ich einen kleinen Beitrag dazu leisten darf, dass es auch anderen so geht.

 

Mein Herz schlägt für das YinYoga und so kam der Wunsch in mir auf, hier tiefer einzusteigen. 2018 entschloss ich mich daher eine Weiterbildung zur Yin Yoga Lehrerin bei der großartigen Helga Baumgartner in Lübeck/München zu absolvieren. Eine ganz wundervolle Zeit, die bis 2023 anhielt. 

 

Den Yang Part im kleinen Yoga Atelier biete ich über Vinyasa Yoga und Feetup Yoga an. Hier absolvierte ich im Februar 2019 das Teacher Training in Düsseldorf bei der wunderbaren Lea Zubak. Hierdurch wurde mein Studio zu einem offiziellen Partnerstudio der Feetupfamilie, was mich sehr freut. 

 

Durch die in mir immer intensiver wachsende Verbindung mit Yin und dem wachsenden Wissen über den Vagusnerv absolvierte ich im Februar 2022 eine Weiterbildung im Trauma Release Yoga im Innersmile und biete in diesem Bereich Einzelsitzungen an.  

 

Abgerundet wird dies durch meine Ausbildung zum Burnout Berater an der Paracelsus Schule mit der ich tolle Werkzeuge an die Hand bekommen habe, um zielgerichtet, effektiv und nachhaltig dabei zu helfen, persönliche und berufliche Herausforderungen zu meistern. 

 

Mein Ziel ist, die Energien fließen zu lassen, in die eigene Kraft kommen zu dürfen, um Harmonie und Ausgewogenheit zu entfalten, mögliche Blockaden im Körper  zu lösen, alte Strukturen aufzubrechen um neue zuzulassen.

Körper und Geist im Einklang.

 

In diesem Sinne, "Finde, was dich erblühen lässt."