Namaste und herzlich wilkommen im kleinen Yoga Atelier



Ich freuen mich, dass Sie sich für mein Yoga Angebot interessieren.

Hier finden Sie alle Informationen zu diesem Studio und meinen Yoga Stunden.



Seit dem 26.03.2021 sind nun wieder Einzelstunden im Studio möglich. Wir unterrichten unter Einhaltung der Corona Hygieneregeln. 



Ab dem 2. November läuft Yoga nur über Livestream. Du bist herzlich eingeladen dich uns anzuschließen, so lang wir online praktizieren müssen. Für jede Yoga Einheit berechnen wir 12,50 Euro, die bequem per PayPal oder Überweisung entrichtet werden kann. Sobald du dich hierfür angemeldet hast bekommst du einen Link mit dem du Zugang zu unserem virtuellen Studio hast. Ich freue mich auf dich



Covid-19 Informationen 


mit steigenden Coronazahlen nimmt auch das mulmige Gefühl im Bauch wieder zu. Und so möchte ich mehr dafür tun, dass sich jeder im kleinen Yoga Atelier ein Stück weit sicher fühlen kann:


Daher biete ich euch wieder, zusätzlich zu unserer Praxis Zeit im Studio, eine Live Online Class an, in der du alternativ - über GoToMeeting - in deinem Zuhause, Yoga praktizieren kannst und dich über dein Endgerät zu uns ins Studio schaltest. Der Zugang wird dir freigeschaltet, wenn du dich über das System für die online Class anmeldest, oder mir eine kurze Nachricht zukommen lässt.


Seit letzter Woche findest du zusätzlich zu unseren bereits bestehenden Hygienemaßnahmen ein neues Luftreinigungsgerät mit Hepa Filter im Studio, für die Verbesserung unserer Raumluft. Diese Luftumwälzung soll  laut Herstellerangaben 99,9 % aller Viren und Bakterien herausfiltert und helfen (laut einer Studie der Uni München) die Ausbreitung von Corona Viren einzudämmen.

Gerade in der jetzigen Zeit ist eine regelmäßige Yogapraxis für dein körperliches und seelisches Wohlbefinden so von Bedeutung, daher ist es mir sehr wichtig, diese mit euch unbelastet zu praktizieren 🙏🏼💚


 

Was ist YOGA

 

Yoga zeigt uns, wie wir in unseren hektischen Alltag, Zufriedenheit und Souveränität finden können.

Der Weg des Yoga passt gut zu unserem modernen Lebensstil.

YOGA gleicht die negativen Seiten, wie Stress, Überlastung und Müdigkeit aus und führt zu innerer Harmonie und Ausgewogenheit.

 

 Leben in Harmonie und Balance.

 

 

 

 Wie wirkt YOGA

 

Die Wirkung erfolgt auf verschiedene Weise. Die unterschiedlichen Yoga-Bausteine und Übungen stärken den Körper, die Atemkraft und die Fähigkeit, den Herausforderungen des Lebens gelassen entgegenzutreten.

Der ganze Körper wird gestrafft.

Hier werden nicht nur die Muskeln geformt, sondern auch Stärke und Energie entwickelt.

Unsere Gefühle verfeinern sich und der Verstand wird gereinigt.

 

Wir sind im Einklang und erleben mehr Kraft, gute Laune und Zufriedenheit.

 

Mein YOGA

 

Grundsätzlich unterrichte ich in Kleingruppen in herzlicher Atmosphäre durch Lachen, Freude und  Zuwendung 

YinYoga und Vinyasa sind meine persönlichen Lieblinge, die ich auch in meinen Unterricht einfließen lasse.

Mein Angebot umfasst nach ihren Wünschen und Bedürfnissen angepasste Einzelstunden, feste Gruppenkurse für Einsteiger sowie Fortgeschrittene, Kinder/Teens Yoga und immer wechselnde Workshops.

Der Einstieg ist jederzeit möglich! 

Vereinbaren Sie den Termin Ihrer kostenlosen Schnupperstunde mit mir.

 

Schenken Sie sich ein Lächeln!

 

 

     Beachte bitte folgende Hinweise:  Hygienemaßnahmen wegen COVID 19


Bitte kommt Zeitnah zum Unterricht. 


Eine Warteschlange sollte vermieden werden. 


Bitte kommt bereits in Sportbekleidung ins Studio, ein umziehen im Raum oder in der Toilette ist momentan nicht gestattet.


Auch an der Garderobe muss der Mindestabstand eingehalten werden. 


Du kannst deine Jacke ablegen und

dann geht es weiter zum Händewaschen. Bitte wasche mindestens 20 Sekunden gründlich die Hände mit der „Yoga Atelier“ Seife - Frische Handtücher liegen für dich bereit - oder du nutzt alternativ das biologische Desinfektionsmittel (dieses findest du im Studio). 


Sollte der Toilettenraum belegt sein, warte bitte in der Wartezone I (Stuhl am Tisch) bis der Zugang zur Toilette frei ist.


Dann geht es weiter zum Schuhe ausziehen - auch hier bitte alles unter Einhaltung des Mindestabstands. Sollte hier bereits ein Teilnehmer sein, warte bitte in der Wartezone II (zwischen dem Schuhregal und der Truhe)


Alle Teilnehmer unterschreiben bitte vor Beginn der Stunde die Teilnahme am Schreibpult.


Wenn möglich bringt ihr eure eigene Matte/Hilfsmittel , oder ein großes Handtuch mit. Studio Matten (auch mit Handtuch-nutzung) müssen vor Nutzung einmal von euch desinfiziert werden, den Matten Reiniger findet ihr im Studio. 


Bringe gerne deinen eigenen Feetup mit in den Feetupkurs. Für die Nutzung des Studiofeetup gilt ebenfalls die Desinfektionspflicht mit dem Mattenreiniger.


Während der gesamten Zeit außerhalb deiner Matte besteht eine Maskenpflicht/Mindestabstand


Alles  Studioequipment / Hilfsmittel dürfen momentan leider nicht genutzt werden. Bringe dir gerne eine eigene Decke mit. Solltest du dir etwas aus dem Studioequipment leihen wollen, sprich mich gerne an. 


Leider müssen wir auch auf den Tee verzichten. Bringt euch gerne eigenes Trinken für eine kurze Ausklangzeit mit. 


Wir werden unsere gemeinsame Yogazeit pünktlich ausklingen lassen um ein 

ein 10 minütiges querlüften des Yogastudios zwischen den einzelnen Yogaeinheiten zu gewährleisten . 


Als Yoginis und Yogis verzichten wir gern auf das Händeschütteln/Umarmen und benutzen das Namasté-Mudra (Anjalimudra) für die Begrüßung.


Für die Livestream Yogazeit bringe gerne das Gerät mit, auf welches du den Livestream empfangen möchtest, ich richte dir gerne Zoom ein. Diese Programm ist für euch kostenlos