Namaste und Herzlich Willkommen im kleinen Yoga Atelier +Space2b

 

 

Ich freuen mich, dass Sie sich für mein Resilienz Angebot interessieren.

Hier finden Sie alle Informationen zu diesem Studio, meinen Yoga Stunden und meinem Coaching-Angebot

Zeit für Resilienz

 

 

Was ist YOGA

 

Yoga zeigt uns, wie wir in unseren hektischen Alltag, Zufriedenheit und Souveränität finden können.

Der Weg des Yoga passt gut zu unserem modernen Lebensstil.

YOGA gleicht die negativen Seiten, wie Stress, Überlastung und Müdigkeit aus und führt zu innerer Harmonie und Ausgewogenheit.

 

 Leben in Harmonie und Balance.

 

 

Wie wirkt Yoga

 

Die Wirkung erfolgt auf verschiedene Weise. Die unterschiedlichen Yoga-Bausteine und Übungen stärken den Körper, die Atemkraft und die Fähigkeit, den Herausforderungen des Lebens gelassen entgegenzutreten.

Der ganze Körper wird gestrafft.

Hier werden nicht nur die Muskeln geformt, sondern auch Stärke und Energie entwickelt.

Unsere Gefühle verfeinern sich und der Verstand wird gereinigt.

 

 

Wir sind im Einklang und erleben mehr Kraft, gute Laune und Zufriedenheit.

 

 

 

 

 

Was ist Trauma Release  Yoga

 

Trauma resultiert aus einem Erlebten oder einem Geschehnis, welches unser autonomes System für den Moment ausbremst und uns hier stecken bleiben lässt.

 

Mögliche Folgen können Stresssymptome aller Arten und ein zurückziehen der Sinne sein. Durch eine wahrnehmungsorientierte und geerdete Yogapraxis wird ein Teil des autonomen Nervensystems angeregt und  bietet  so Unterstützung beim Auflösen von Trauma.

 

 

 

 

 

  Was ist Burnout Beratung 

 

Burnout hat viele verschiedene Gesichter mit sehr individuellen Symptomen, es beginnt zumeist schleichend und erwächst aus deinen individuellen Lebensumständen. Das Gefühl, nie völlig abschalten zu dürfen, tiefe Erschöpfung und Episoden vom Gefühl der Gefühllosigkeit bzw. Einer innere Leere bis hin zu Schlafstörungen sind nur einige der auffallenden Symptome. Deine Ressourcen in Körper, Geist und Seele sind erschöpft und du kannst sie nur schwer wieder auffüllen? 


Die Burnout Beratung unterstützt dich zielgerichtet, effektiv und nachhaltig dabei, deine persönlichen und beruflichen Herausforderungen zu meistern.  



 

 

 


 

Mein YOGA

 

Grundsätzlich unterrichte ich in Kleingruppen in herzlicher Atmosphäre durch Lachen, Freude und  Zuwendung. 

 

Mein Angebot umfasst... 

 

- feste Gruppenkurse im Hatha/Vinyasa für Einsteiger sowie Fortgeschrittene

- Yin Yoga / Faszienyoga, 

- Traumarelease Yoga in der Einzelstunde 

- Yoga mit dem Feetup

- Yoga mit dem Balanceboard

- Einzelstunden, die nach ihren Wünschen und Bedürfnissen angepasst werden

 

 und immer wechselnde Workshops.

 


I

 

 

Mein Coaching 

 

Ich biete lösungsorientierte Coaching Stunden um zu reflektieren und die Selbstfürsorge und das innere Selbstvertrauen zu stärken.

Diese finden grundsätzlich in einem "geschützten Raum" in Einzelgesprächen statt.

 

Wir finden gemeinsam blockierende Verhaltens- und Denkmuster, durchbrechen diese und lösen sie Stück für Stück auf, überdenken Werte und Ziele, stärken die Selbstfürsorge und das innere Selbstvertrauen


Ich greife auf mein Wissen zu, welches ich mir in meinen Fortbildungen zum Burnout Berater, in der Gesprächstherapie und im Trauma Release Yoga angeeignet habe.

In meinen Coaching arbeite ich mit Techniken aus dem Trauma Release, Somatic Experience, Rosenberg, Carl Rogers, Steve de Shazer und Paul Grilley/Helga Baumgarten